Drag Race

Drag Race Team - Track Truck

Im Jahr 2017 hatten ein paar Mitglieder die Idee einen "Low Budget Dragster" zu bauen. Jeder steuerte etwes bei was bei ihm übrig war. Angefangen bei einer Chevy S10 Karosse über einen V8 Motor bis hin zu Getriebe und andere Teile. Daraus entstand in Wochenendarbeit das Projekt "Track Truck". Im Jahr 2018 kam der Dragster zum ersten Mal in Hockenheim zum Einsatz. Mit Zeiten um die 14,5 Sek. fuhr er zwar nicht nicht auf die vorderen Plätze aber es stand auch eher der Spass im Vordergrund. Die Optik ist nicht alltäglich und deshalb kam der Renner super beim Puplikum an. In Zukunft sollen auch Erfolge bei den Zeiten das Auto in den Fokus bringen. Das Drag-Race-Team besteht aus einigen Mitgliedern, die am Wochenende Stück für Stück das Fahrzeug verbessern. Wir freuen uns auf die neuen Saison und die neuen Zeiten....
Aktuell schnellste Zeit (5/2021): 11,675 Sek. / 181,57 km/h auf der 1/4 Meile

Entstehung des Fahrzeugs

Hier ein paar Bilder von der Entstehung und dem Aufbau des Fahrzeugs.
Chevrolet S10 - Chevrolet V8 383cui - Th350/verstärkt - Ford 8.8 Hinterachse/Sperre
Share by: