Jolle’s 1989 Buick Century Custom

 

Motor: 3.3 V6 quer eingebaut
Getriebe : 4T60 (ohne E !!!!) Frontkratzer
Typischer Kram wie 4x elektrische Fensterheber , Klimaanlage, elektrische Sitze ,elektrische Spiegel, elektrischer Kofferraum ,Leder blaablabla...
Vollverzinkte Canada Ausführung mit KM-Tacho und elektrischer Motorvorheizung die an dem Hausstrom über Steckdose gespeist wird.

 

 

Typischer „Einsteigerami“, aber inzwischen gebe ich ihn nie wieder her , kommen eher noch Autos dazu , aber der bleibt !
Ist mein erstes Auto mit 18 geschenkt bekommen von damals alten Clubkameraden aus Mendig die das Auto selber von Amis geschenkt bekamen da diese wieder zurück in die USA beordert wurden.
Wurde irgendwann 1989 in den USA gebaut (Datum müsste ich auf dem Aufkleber nachschauen wenn es interessiert) dort gefahren, kam dann mitte der 90er nach Deutschland auf die Base (zuerst in Rammstein danach Baumholder) wurde letztlich auf den Privatwohnsitz der alten Besitzerin (AirForce Ärztin) in Luxemburg zugelassen - so bekam ich ihn dann auch.

 

 

Noch nicht in Deutschland zugelassen da ich es einfach noch nicht geschafft habe aus zeitlichen Gründen und auch vom Geld her da ich ihn erst Motor und Getriebe aus einem Schlachter gegönnt habe (der auch erst noch aufgetrieben und bezahlt werden musste was ziemlich schwer ist da dieses Auto nie offiziell in die EU verkauft wurde) da das original Getriebe leichte Schäden aufwies.
Diese Teile aber noch gewechselt werden müssen ! (leidiges Zeitthema und wann bei nem Kumpel mal die dauerhaft blockierte Bühne frei ist...)
Dann würde ich ihn zuvor noch gerne lackieren lassen da es - typisch Frauenauto- voll mit Kratzer und Dellen ist (Kein Rost !)um mit keiner halben Baustelle rum zu fahren, entweder richtig oder lieber noch ein Jahr warten !
Und da das bisher alles von einem Schülertaschengeld bzw. Lehrlingsgehalt selber angespart wurde soweit es ging dauert es halt leider etwas.

Trotz alledem habe ich schon paar 1000 Km abgerissen auf Kurzzeitkennzeichen und war auf diversen Treffen :-)