Dominik’s

 

1968 Buick LeSabre Custom 4-dr Sedan

Mit dem optionalen "400" Package, welches einen stärkeren Motor und ein Dreiganggetriebe (Super Turbine 400) beinhaltet.

Er hat einen 5,7l (350cui) V8 Motor mit 4-Fach Vergaser und 280PS. Gebaut wurde er in Kansas City.

Er hat eine sehr schlichte Ausstattung, der einzige Luxus sind Bremskraftverstärker und Servolenkung, ansonsten manuelle Fensterkurbeln, manuelle Antenne und nur ein schlichtes AM-Radio... keine Klima, kein Tempomat oder andere Spielereien. Aber kann ja nur alles kaputtgehen daher passt das schon. ;-)

Ganz besonders toll ist, dass die Unterlagen von 1968 bei Kauf noch dabei waren. Auto wurde in 2012, nach Deutschland importiert. Zuvor hat der Buick den größten Teil seines Autolebens in Minnesota verbracht wo er auch 1968 zugelassen wurde.