Christoph’s  1969 AMC Rambler

1969 ½ AMC Hurst SC/Rambler Facts At A Glance

Engine type : V8 AMC
Displacement (cid) : 390
Horsepower @ rpm : 315 @ 4600
Torque (lbs/ft) @ rpm : 425 @ 3200
Compression rate : 10.2:1
Bore (in.) : 4.17
Stroke (in.) : 3.75
Valve lifters : Hydraulic
Availability : 1969

 

Gebaut wurden 1512 Stück, davon ca. 1000 in rot weißer Farbkombination (type A) und ca. 500 in weiß mit kleinen roten und blauen Streifen (type B)-so wie dieser.

Ich habe Ihn 1987 in USA gekauft, nach hause importiert und hatte dann auch eine Vollabnahme. Seit 2007 habe ich auf H-Kennzeichen umgerüstet. Technisch wurde nix verändert, fahre jetzt aber einen 650er holly, vorher 750er. Zur vollständigen Originalität fehlen mir noch das Haubenemblem, die originalen Hoodpins, der Carte 4barrel, die Reifen und der originale Suntach-drehzahlmesser.